NEUE Solo N Dyneema

1 Millimeter, keine Grenzen


So leicht wie ein Trilaminat. So warm wie Neopren. Unvergleichlich robust.
Gefertigt mit der neuen, patentierten DiveSystem Hybrid-Dichtungstechnologie — Military Grade.

In Italien von DiveSystem entwickelt und gefertigt.
Einzeln geprüft

.

1 Wartungsset (Wechsel der Halsmanschette, Paar Handgelenkmanschetten, Reißverschluss, Test) INKLUSIVE


.

Mehr Infos

Solo N Dyneema – Werbebild
1 Millimeter, keine Grenzen.
SOLO N Dyneema

So leicht wie ein Trilaminat. So warm wie Neopren. Unvergleichlich robust.
Material Solo N Dyneema: ultradichtes Neopren mit äußerem Dyneema-Futter und doppelter innerer Alpha-Titanium-Schicht
Material

Dyneema®, ultradichtes Neopren und doppeltes Alpha Titanium

Gefertigt aus 1 Millimeter hochdichtem Neopren mit äußerem Dyneema®-Futter und doppelter innerer Alpha-Titanium-Schicht: eine exklusive Struktur, die die Vorteile von Neopren mit denen von Trilaminat und Dyneema®-Faser verbindet.

Die doppelte Alpha-Titanium-Schicht erhöht die Wärmeisolierung bei maximaler Flexibilität, während die Dyneema®-Oberfläche eine Abriebfestigkeit bietet, die Kevlar übertrifft, und bei gleichem Gewicht bis zu 15-mal stärker als Stahl ist.

DiveSystem Military Grade Hybrid-Abdichtung: Thermoband und Aquasure-Schichten auf den Nähten
Abdichtung

DiveSystem Military Grade Hybrid-Abdichtung (Patent Pending)

Auf die Nähte wird ein Thermoband aufgebracht, das den Untergrund perfekt glatt und gleichmäßig macht. Darauf werden anschließend drei Schichten Aquasure® aufgetragen, die das Band vollständig umschließen und eine durchgehende, elastische und äußerst widerstandsfähige Abdichtung erzeugen.

Ergebnis: optisch hochwertigere Verarbeitung, robuster und langlebiger als herkömmliche Nahtbänder oder Aquasure®-Abdichtung allein. Lebenslange Garantie auf die Abdichtung für den zivilen Einsatz.

Schneiderische Vorformung an den Knien für mehr Komfort und Beweglichkeit beim Tauchen
Vorformungen

Vorgeformte Knie

Schneiderische Vorformung („Abnäher“) an den Knien, entwickelt, um der natürlichen Beinposition beim Tauchen zu folgen. Sie reduziert Materialspannung bei Bewegung, verbessert den Gesamtkomfort und erhöht die Beweglichkeit des Knies beim Flossenschlag, Trimm und Manövrieren.

Schneiderische Vorformung an den Ellbogen für Bewegungsfreiheit und operativen Komfort
Vorformungen

Vorgeformte Ellbogen

Schneiderische Vorformung („Abnäher“) auch an den Ellbogen, ausgelegt auf die natürliche Armhaltung beim Tauchen. Sie verbessert die Bewegungsfreiheit, reduziert Ermüdung bei längeren Einsätzen und erhöht den Komfort beim Handling der Ausrüstung, während der Anzug korrekt in Position bleibt.

Schwarze gummierte DiveSystem-Patches und -Logos mit geringem Sichtbarkeitsprofil
Logos

DiveSystem Patches mit geringem Sichtbarkeitsprofil

Schwarze gummierte DiveSystem Patches und Logos, entwickelt für ein geringes Sichtbarkeitsprofil. Das matte, dezente Finish bewahrt eine technische, funktionale Optik – ideal für operative und technische Tauchgänge – ohne auf die Produktidentität zu verzichten.

Innenliegende verstärkte Kniepads mit zusätzlicher Dyneema-Patch-Schicht
Protections

Innenliegende verstärkte Kniepads

Eine zusätzliche Dyneema®-Schicht, als innenliegender Patch im Trockentauchanzug aufgebracht, erhöht die Abrieb- und Verschleißfestigkeit deutlich, ohne Flexibilität und Komfort zu beeinträchtigen. Effektiver und langlebiger Schutz auch bei technischen und operativen Tauchgängen sowie in besonders anspruchsvollen Umgebungen.

Seitliche Cargo-Taschen mit Zuglasche, Wetnotes-Fach und innenliegenden Gummischlaufen
Taschen

Funktionale Cargo-Taschen

Seitliche Cargo-Taschen mit Klettverschluss und Zuglasche für einfaches Öffnen auch mit dicken Handschuhen. Beide enthalten ein Innenfach für Wetnotes und zwei Schlaufen zur Organisation der Ausrüstung.

Die rechte Tasche besitzt zusätzlich eine Zusatz-Tasche auf der Patte mit Reißverschluss sowie weitere innenliegende Schlaufen für noch mehr Ordnung.

Diagonal verlaufender Front-Trockenreißverschluss MasterSeal mit doppelter Schutzpatte
Reißverschluss

Diagonal verlaufender Front-Trockenreißverschluss

Diagonal verlaufender Front-Trockenreißverschluss MasterSeal aus Technopolymer: zuverlässig, leicht und einfach zu bedienen. Die diagonale Anordnung erleichtert das selbstständige Anziehen, während die integrierte doppelte Schutzpatte den Reißverschluss vor Abrieb, Schmutz und Stößen schützt.

Auf Anfrage auch mit Trockenreißverschluss aus Bronze erhältlich.


> Hauptmaterial:
Komplett aus 1 Millimeter Dyneema®-Neopren mit doppelter Alpha-Titanium-Schicht gefertigt.
Leicht, nicht komprimierbar, hervorragende Thermik, schnelltrocknend und abriebfester als Kevlar.


> Besondere Merkmale:

- Vorformung („Abnäher“) an Knien und Ellbogen.
Schneidertechnik, die den Komfort des Trockentauchanzugs und die Beweglichkeit der Gelenke deutlich erhöht.

- DiveSystem Stealth Logos
Gummierte DiveSystem Logos mit geringem Sichtbarkeitsprofil.

> Verstärkungen: Innenliegende Knieverstärkung aus 1 Millimeter Dyneema®-Neopren (Doppelschicht).

> Abdichtung: Neue DS Military Grade Hybrid-Abdichtung (Patent Pending) mit lebenslanger Garantie für sportliche Nutzung.

> Reißverschluss: Front-diagonaler MasterSeal Trockenreißverschluss aus Technopolymer (Bronze-Reißverschluss auf Anfrage) mit integrierter Schutzpatte und Teleskoptorso.

> Hals aus Neopren, Latex (auf Anfrage) oder Silikon (optional)
> Handgelenke aus Neopren, Latex (auf Anfrage) oder Silikon (optional)
> Fußteil: 1 Millimeter Dyneema®-Neoprensocke mit Speleo-Überboot (inklusive) oder FlexBoot (im Trockentauchanzug integriert).

> Taschen: Cargo-Taschen, geschlossen mit Velcro und mit Zuglasche für leichteres Öffnen. Beide mit Innenfach für Wetnotes und 2 innenliegenden Schlaufen. Rechte Tasche mit Tasche auf der äußeren Patte und 2 weiteren innenliegenden Schlaufen, per Reißverschluss geschlossen.

> Einlassventil drehbar, und automatisch einstellbares Hochprofil-Auslassventil.


> Inklusive Zubehör:
Separate Kopfhaube
Transporttasche
LP-Schlauch mit Schnellkupplung
Elastische Hosenträger
---
> Verfügbare Optionen:
Ringsystem zum selbstständigen Wechsel von Handgelenk- und Halsmanschetten
Schritt-Reißverschluss
Pee Valve
MOLLE-System

Hergestellt in Italien, bei DiveSystem


Dieses Produkt ist NATO-kodifiziert

NATO-Logo


DummyBOX: Probiere alle Größen der DiveSystem-Trockentauchanzüge, direkt bei dir zu Hause.


DiveSystem Solo N Dyneema

DiveSystem Solo N Dyneema


DiveSystem Solo N Dyneema


DiveSystem Solo N Dyneema


DiveSystem Solo N Dyneema


DiveSystem Solo N Dyneema



DiveSystem Größentabelle.

Maßeinheiten: cm und kg

MANN













FRAU










Die richtige Grösse für dich, die wählt DiveSystem aus. Und so sind wir sicher, sie zu finden!

Wir senden dir die Grösse nach Hause, welche wir denken, es sei die richtige für dich, doch auch die ein bisschen kleinere und die ein bisschen grössere.

Würdest du gerne von zu Hause aus einen fantastischen DiveSystem Trockentauchanzug kaufen, bist aber nicht sicher, welches die richtige Grösse ist?
Dummy Box
Kein Problem. Zuerst lassen wir dich die Grösse anprobieren und danach fertigen wir dir den Trockentauchanzug. Wir denken an alles, du musst nur unsere Dummy anprobieren. Und so funktioniert das:

> Kaufe einen Trockentauchanzug und wähle "Finde meine Grösse mit dem Dummy"

> Du wirst vom DiveSystem Personal kontaktiert, welches sich nach Körpergrösse, Gewicht und Schuhgrösse erkundigt.

> Wir werden entscheiden, welches die korrekte Konfektionsgrösse für dich sein könnte und wir werden dir einen oder mehrere Dummys zur bequemen Anprobe zu Hause zusenden.
Was ist ein Dummy? Tja, das ist wie ein Trockentauchanzug, ist aber nicht versiegelt und hat Hals- und Handmanschetten und Reissverschluss, die es ermöglichen, ihn blitzschnell an- und ausziehen. Und der Dummy passt genau wie dein zukünftiger Trockentauchanzug, so kannst du ihn auch gleich zusammen mit deinem Unterzieher anprobieren.


DiveSystem for Militaries and Special Forces: Italian Navy SPAG in Action
>Nachdem du die Dummys anprobiert hast und die Grösse ausgewählt hast musst du nur alle Dummys, die du erhalten hast wieder in die gleiche Schachtel verpacken, in der du sie bekommen hast. Unser Kurier wird das Paket bei dir zu Hause abholen.
DiveSystem for Militaries and Special Forces: Italian Navy SPAG in Action
> Gemacht. Jetzt sind wir sicher, welches die richtige Grösse für dich ist und können deinen Trockentauchanzug anfertigen.

Einfach, nicht wahr?

DiveSystem Atelier: Remote Measure.

Dein Trockenanzug nach Mass selber abmessen.Du schiesst das Bild, wir nehmen die Masse. Ganz einfach.


Da du bei der DiveSystem an keiner Schulung teilgenommen hast, wie man die Masse nimmt, werden wir dir zeigen wie das geht, damit du aus der Ferne zu deinem massgeschneiderten Trockenanzug kommst.

Wie können wir sicher sein, dass die Maßnahmen richtig sind?

Schritt für Schritt, wirst du die Masse nehmen, auf einem Foto festhalten und wir werden für dich diese Masse ablesen. Mit dieser Methode können wir sehen, ob der Meter an der richtigen Stelle positioniert ist um so deinen Trockenanzug nach Mass zu schneidern!

Fantastisch oder?





DiveSystem®. Made to Measure since 1993.

Video Tutorial: Dry Suits



How to dress up a dry suit with front zipper



How to undress a dry suit with front zipper



How to fold a drysuit with front zipper

Zertifizierungen

Dieser Trockenanzug ist CE-zertifiziert als PSA nach EN 14225

Ort der Zertifizierung: ITALIEN


logo della certificazione EN14255





Dieser Trockenanzug ist NATO OTAN-zertifiziert:

logo della NATO OTAN





Bescheinigung der Herkunft:

Dieser Trockentauchanzug wird in ITALIEN von DiveSystem hergestellt.

logo Made in Italy in DiveSystem